Gemeinde-News -
Gemeinde Gau-Bischofsheim
Informationen zu den laufenden Glasfaser-Bauarbeiten
Informationen zu den laufenden Glasfaser-Bauarbeiten
vor 3 Wochen
In den letzten Wochen erreichen uns immer wieder Rückfragen zu den aktuellen Bauarbeiten in Gau-Bischofsheim. Hier finden Sie einige allgemeine Informationen zum Ablauf und zur Organisation der Arbeiten:
Frühzeitige Information:
Bevor eine Grabung beginnt, werden Parkverbote rechtzeitig ausgeschildert und die betroffenen Anliegerinnen und Anlieger durch Hauswurfsendungen über mögliche Einschränkungen informiert. Sollte dies ausnahmsweise einmal nicht erfolgt sein und Sie sind betroffen, wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Kolonnen-Bauleitung vor Ort.
Schnelles Arbeiten:
In der Regel werden die geöffneten Grabungsstellen noch am selben Tag wieder verschlossen, um Verkehrsbehinderungen und Gefahrenstellen so gering wie möglich zu halten.
Nachbesserungen:
Kleinere Mängel, etwa leicht überstehende Pflastersteine oder ungleichmäßige Fugen, können vorkommen. Diese werden zeitnah durch spezielle Reparaturkolonnen behoben.
Mängel melden:
Sollten Ihnen dennoch gravierende Mängel oder Gefahrenstellen auffallen, können Sie diese per E-Mail an
📧 glasfaser@vg-bodenheim.de melden.
Abnahme & Zeitplan:
Eine flächendeckende Begehung aller Grabungsbereiche erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt gemeinsam mit Gemeindevertretern, bevor die Arbeiten endgültig abgenommen werden. Laut aktuellem Bauzeitenplan sollen die straßenbezogenen Grabungsarbeiten bis 30. Juni 2026 abgeschlossen sein (witterungsbedingte Änderungen vorbehalten).
Frühzeitige Information:
Bevor eine Grabung beginnt, werden Parkverbote rechtzeitig ausgeschildert und die betroffenen Anliegerinnen und Anlieger durch Hauswurfsendungen über mögliche Einschränkungen informiert. Sollte dies ausnahmsweise einmal nicht erfolgt sein und Sie sind betroffen, wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Kolonnen-Bauleitung vor Ort.
Schnelles Arbeiten:
In der Regel werden die geöffneten Grabungsstellen noch am selben Tag wieder verschlossen, um Verkehrsbehinderungen und Gefahrenstellen so gering wie möglich zu halten.
Nachbesserungen:
Kleinere Mängel, etwa leicht überstehende Pflastersteine oder ungleichmäßige Fugen, können vorkommen. Diese werden zeitnah durch spezielle Reparaturkolonnen behoben.
Mängel melden:
Sollten Ihnen dennoch gravierende Mängel oder Gefahrenstellen auffallen, können Sie diese per E-Mail an
📧 glasfaser@vg-bodenheim.de melden.
Abnahme & Zeitplan:
Eine flächendeckende Begehung aller Grabungsbereiche erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt gemeinsam mit Gemeindevertretern, bevor die Arbeiten endgültig abgenommen werden. Laut aktuellem Bauzeitenplan sollen die straßenbezogenen Grabungsarbeiten bis 30. Juni 2026 abgeschlossen sein (witterungsbedingte Änderungen vorbehalten).
von Volker Pietzsch